hl-schausteller

Der KIKIMU-Kinderchor war wieder dabei! Tinos Bier Pub, auf dem Schützenplatzist eigentlich nicht der Ort, an dem jüngere Kinder sich einfinden. Aber am 4. Oktober 2015 war das – wie schon seit einigen Jahren – ganz anders. An diesem Tag fand dort nämlich der Schaustellergottesdienst zum Erntedankfest statt. Der Leiter der Circus- und Schaustellerseelsorge der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Pfarrer Torsten Heinrich, hielt den Gottesdienst ab und zum musikalischen Teil des Gottesdienstes trug in besonderem Umfang ein KIKIMU-Kinderchor unter der Leitung von Gesa Rottler mit seinen gekonnt vorgetragenen Liedern bei. Unter den begeisterten Gottesdienstbesuchern waren auch Ex-Diakoniepastor Walter Lampe, Klaus Wilhelm (einer der Vizepräsidenten des Deutschen Schaustellerbundes e. V.) und Schausteller-Urgestein Arthur Armbrecht.

KIKIMU-Kinderchor bei den Schaustellern
KIKIMU-Kinderchor bei den Schaustellern
KIKIMU-Kinderchor bei den Schaustellern

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und bedanken uns herzlich für die Abdruckrechte der Fotos beim Fotografen Lothar Schulz.